ING. PETER RAUSCH
Patentverwertung
A-8621 Thörl, Fölz 186
Tel.: +43 (0) 3861 2356
Fax: +43 (0) 3861 3577
Mobil: +43 (0) 664 22 34 206
peter.rausch@betonbausysteme.at
www.betonbausysteme.at
PATENTE
Peter Rausch läßt seine Ideen grundsätzlich schützen:
Anmeldungen von Patenten, Gebrauchsmustern, Geschmacksmustern, Wortmarken, Wortbildmarken.
Außer in Fällen, in denen Rausch seine Anmeldungen fallen läßt, erwirbt er Schutzrechte, vor allem Patente.

So sind im Laufe seiner Tätigkeit über 60 Patente zusammen gekommen, darüber hinaus aber weiters Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster und Marken.
Es handelt sich um nationale Patente in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, aber auch in den USA und in Canada, sowie um Europäische Patente. So ist Peter Rausch in vielen Registern in Europa und Nordamerika präsent.
Die Verwertung seiner Erfindungen und Schutzrechte erfolgt durch Lizenzvergaben und Patentverkäufe.
Für Erfindungen, die in kreative und künstlerische Bereiche gehen, beansprucht Peter Rausch das Urheberrecht (Copyright).